Zusammenarbeit und Partnerschaft.


Landesgartenschau Öhringen 2016

18.05.2015

Hauke Erden ist offizieller Sponsor der Landesgartenschau Öhringen 2016.

Die Landesgartenschau Baden-Württemberg 2016 findet in Öhringen statt und damit in der Region Hohenlohe, dem Land der Burgen und Schlösser. 

Das Gartenschaugelände erstreckt sich vom zentral gelegenen Gartendenkmal des Hofgartens Ohrn aufwärts über den Cappelrain bis zur Cappelaue. Dort quert der Limes als Welterbe das Gelände. Den östlichen Rand des Geländes bildet das private Hofgut Cappel, das als historische Gartenanlage im Jahre 2016 öffentlich zugänglich sein wird. Unter dem Motto "Der Limes blüht auf!" werden die entstehenden Daueranlagen im Jahre 2016 mit einer großen Ausstellung eingeweiht.


01.04.2015

Blühendes Barock Ludwigsburg

Seit 2007 sind wir offizieller Sponsor des Blühenden Barocks in Ludwigsburg.

In der ältesten und schönsten Gartenschau Deutschlands stehen die Zitrusgewächse und andere große Kübelpflanzen in Hauke Erden Kübelpflanzen-Granulat. Beete sind aufgefüllt mit Hauke Erden Universalerde. Viele weitere Anwendungsbeispiele für Hauke Erden-Produkte können Sie sich im Blühenden Barock in Ludwigsburg  ansehen. 

„Partner des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg“

 

Seit 2012 sind wir Partner und Fördermitglied des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.

09.05.2015

Substrate von Hauke Erden für Landschaftsgärtner-Cup 2015

junge Landschaftsgärtner nach Wettbewerb vor ihrem gestalteten Gartenteil

Auch in diesem Jahr unterstützt Hauke Erden den Landschaftsgärtner-Cup zur Eröffnung der Gartenschau Enzgärten Mühlacker 2015 mit der Lieferung von Pflanz-Substraten. Ca. 200 Ausbilder und Auszubildende verfolgten den Wettbewerb interessiert. Auch 2015 ist auf dem Weg zum bundesweiten Landschaftsgärtner-Cup wieder Spannung pur angesagt. Denn die besten deutschen Zweierteams der angehenden Landschaftsgärtner qualifizieren sich über die Wettbewerbe ihrer Landesverbände für das große Finale auf Bundesebene. In diesem Jahr findet dieses Finale des Landschaftsgärtner-Cup am 18./19. September 2015 im Rahmen der BUGA 2015 Havelregion in der Stadt Brandenburg statt. Auf der Gartenschau Mühlacker konnten angehende Landschaftsgärtner und Gärtnerinnen aus Baden Württemberg ihr fachliches Können unter Beweis stellen. Wir gratulieren den Siegern, die zum Finale nach Brandenburg reisen. Hier geht's zur Gartenschau Enzgärten Mühlacker


MitMachGarten der Universität Vaihingen

Im Projekt MitMachGarten erstellen Studierende einen Gemeinschaftsgarten auf dem Uni-Campus in Vaihingen. Der Garten besteht aus Hochbeeten, die in einem Workshop von interessierten Teilnehmern aus recycelten Stoffen zusammengebaut, aufgestellt und bepflanzt wurden. Alle Studierenden, Mitarbeiter und Interessierte sind dazu eingeladen, den Garten selbst mitzugestalten, zu pflanzen, säen, gießen und zu ernten. Durch die eingebauten Bänke wird der Garten gleichzeitig ein neuer Erholungs- und Entspannungsort. 

Wir finden das gut und unterstützen dieses Projekt mit 9 m³ Universalerde.

04.05.2015

Zauberbeet Fellbach - eine Aktion von BAFF Bürger aktiv für Fellbach

Das Zauberbeet Fellbach soll als ein gemeinnütziges Projekt engagierter Bürgerinnen und Bürger ökologische und soziale Aspekte vereinen.
In den nächsten Jahren soll mitten in Fellbach ein temporärer interkultureller Gemeinschafts– und Containergarten entstehen, der die Bürgerschaft zum Mitgärtnern und Selberernten einladen soll.

Hauke Erden unterstützt dieses tolle Projekt mit der Lieferung von Erden und Substraten.

07.04.2015

Hauke Erden unterstützt Andreas Fröhlich-Schule in Krautheim Klepsau mit Lieferung von Fallschutz

22.11.2013

Elefantenfuß (Beaucarnea) für die Wilhelma

Der über lange Jahre gehegte und gepflege Elefantenfuß der Firma Hauke Erden wurde langsam zu groß und nahm immer mehr Besitz vom Büro - so wurde er kurzerhand der Wilhelma gespendet. Da sind wir uns sicher, dass er in guten Händen ist! Wir werden unseren jahrelangen Begleiter bestimmt dort besuchen.


28.11.2013

Fallschutz für Watomi Naturkids

Nun müssen die Watomi Naturkids an ihrem neuen Standort des Naturkindergartens am Neckarremser Hummelberg nicht mehr durch den Matsch waten. Hauke Erden spendet 8m3 hochwertigen Fallschutz, für einen neuen natürlichen Wegebelag.

Mini-Trucks in Langenbeutingen

Der Mini-Truck-Verein Öhringen veranstaltet auf dem Küffnerhof in Langenbeutingen seine Mini-Truck-Messe. Vom Bagger, Schaufellader über LKW und Traktor alles vorhanden, was für Transport, Bau und Beförderung notwendig ist. Hauke Erden, selbst Betreiber von wirklich schweren Maschinen, spendet gerne die Erden und Substrate für die Arbeit mit den Mini-Fahrzeugen.


20.06.2013

Hilfe für Flüchtlingskinder in Esslingen Sulzgries

Jugendliche verschönern in der 72-Stunden-Aktion des BDKJ den Außen- und Spielplatzbereich des Flüchtlingswohnheims in Esslingen Sulzgries. Dazu liefert Hauke Erden 33 Kubikmeter Hackschnitzel im Wert von 1300 Euro - weil uns solche Aktionen wichtig sind. Kinder brauchen Spielfläche und Natur. Dazu wollen wir etwas beisteuern.

Hauke Erden unterstützte Sandwelt 2013 in Ludwigsburg

Wir unterstützten die Ausstellung Sandwelt 2013 in Ludwigsburg mit einer großen Lieferung von Rindenmulch für den Freizeit- und Aktionsbereich.

Im April erstellten 16 Künstlern aus 9 Ländern 16 Skulpturen auf über 3000qm Fläche, auf der Bärenwiese in Ludwigsburg, vor den Toren des Blühenden Barocks. 16 der weltbesten Carver erschufen bis zu 10 Meter hohe Sandskulpturen. Welt- und Europameister zeigten ihr filigranes Können und traten in einem Wettbewerb gegeneinander an.

Hauke Erden unterstützte diese Ausstellung mit großen Lieferungen von Rindenmulch.


Weiter unterstützen wir

  • InselGRÜN, das Urban Gardening Projekt der Kulturinsel Stuttgart
  • StattGarten Ludwigsburg
  • TSV Aldingen
  • Jugendhaus Weilimdorf mit dem Pumptrack
  • 72-Stunden-Aktion des BDKJ: Spielplatz und Außenbereich für Kinder im Flüchtlingsheim Esslingen Sulzgries
  • Jugendgelände Pattonville: 4 Kubikmeter Universalerde für Heilkräutergarten
  • Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.
  • Kinderhaus Bachwiesenstraße der Diakonie Stetten in Stuttgart-Heslach
  • Freiwillige Feuerwehr Remseck
  • Athletiksportverein ASV Botnang